StartseiteLeistungenWissenswertesÜber unsSiteMap

Über uns:

Ihr Weg zu uns

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Formular

SiteMap

1988

gründete Friedrich Mannhal ein Unternehmen für Automatisierung in Ebreichsdorf. Spezialisiert auf die Automatisierung von Sondermaschinen machte sich die

mannhal automations oeg

bald einen Namen.

Mit bis zu 12 Mitarbeitern wurden Steuerungen, vorwiegend für Sondermaschinen in der Lebensmittelindustrie, entwickelt.
Unsere Automatisierungslösungen betrieben und betreiben Produktionsanlagen auf der ganzen Welt, sogar in China, und auch im Weltall!

Durch unsere Flexibilität haben sich im Laufe der Jahre oft neue Aufgabengebiete aufgetan aber auch wieder geschlossen:
Jahrelang waren wir hauptsächlich in den Bereichen » Industrieautomation und Gebäudeautomation tätig.
Zahlreiche Feuerwehren rüsteten wir mit Einsatzleittechnik aus.

2003

wurde das Hobby "Feuerwehr" zum Beruf.

Das neue Betätigungsfeld Brandschutzberatung war bald so erfolgreich, dass wir uns entschlossen, sich schwerpunktmäßig auf dieses Know-How zu konzentrieren.
Auch wenn die Wurzeln des Unternehmens im Automatisierungsbereich liegen so ist unsere Stärke heute das Brandschutzmanagement.

Aber unserer Philosophie sind wir treu geblieben, unseren Kunden neben präzise ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung zu bieten.